Neben den Standardleistungen einer Zahnarztpraxis bieten wir ein interdisziplinäres Behandlungskonzept mit zahlreichen Zusatzqualifikationen durch fachliche Verknüpfung von Zahnerhaltungskunde, Zahnersatzkunde, zahnärztlicher Chirurgie, Kieferorthopädie, Implantologie und Prophylaxe.

Prophylaxe

Unser Prophylaxeteam kümmert sich um Ihr strahlendes Lächeln, weit über das Maß der üblichen Zahnpflege hinaus. Denn am schönsten sind immer noch die eigenen Zähne. Da ein schönes Gebiss kein Statussymbol sein sollte sondern Ihr Schlüssel zu Zufriedenheit und einer attraktiven Ausstrahlung, ergänzen wir die professionelle Zahnreinigung individuell um Zahnaufhellungsbehandlungen (Bleichen, Bleaching). Für Raucher bieten wir eine spezielle „Raucherzahnreinigung“ an, mit der wir selbst hartnäckigste Verfärbungen schonend entfernen können. Gerne stellen wir Ihnen auch Ihr individuelles Wellnessprogramm zusammen. Für schöne, glatte und gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Sprechen Sie uns einfach an!

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Kieferorthopädie beschäftigt sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Schöne und gerade Zähne stellen aus funktionellen und zahnprophylaktischen Gründen eine absolute medizinische Notwendigkeit dar. Die gestiegenen ästhetischen und funktionellen Ansprüche an die eigenen Zähne wecken dabei insbesondere bei Jugendlichen und Erwachsenen den Wunsch nach einer kieferorthopädischen Zahnregulierung. Meistens sieht man sich im Vorfeld einer Behandlung mit einer Vielzahl von Fragen und Problemen konfrontiert. Wir beraten Sie gerne, um alle offenen Fragen zu klären. Das selbstligierende Damon Bracket („Damon Q“ ein sehr schmales Ganzmetallbracket oder „Damon Clear“ ein sehr unauffälliges, antiallergisches Keramikbracket) bietet uns ein besonders bewährtes, schnelles und gleichzeitig sanftes System der Zahnregulierung.(www.damon-bracket.com) Für noch höhere ästhetische Ansprüche bieten wir Ihnen ein nahezu unsichtbares Schienensystem (Clear Aligner) zur Regulierung von kleineren Zahnfehlstellungen, insbesondere bei Erwachsenenpatienten, die die klassischen festsitzenden Zahnspangen aus beruflichen oder privaten Gründen nicht tragen können.(www.ca-clear-aligner.com)

Implantologie

Moderne Zahnimplantate erfüllen die Funktion künstlicher Zahnwurzeln und dienen dazu, verlorengegangene oder schadhafte Zähne hochwertig zu ersetzen. So können Zahnlücken dauerhaft geschlossen werden oder Zahnprothesen maximal befestigt werden. Dadurch können wir Ihnen ein vollkommen natürliches Zahngefühl selbst bei geringer Restbezahnung oder vollständiger Zahnlosigkeit wiederverleihen.

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der professionellen Gesunderhaltung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats. Eine Erkrankung in diesem Bereich, die sogenannte Parodontitis, kann neben ernsten Zahnproblemen auch Ihren gesamten Organismus belasten. Statistisch gesehen gehen nach dem 30. Lebensjahr mehr Zähne durch Parodontitis verloren als durch Karies und alle anderen Ursachen zusammen. Wir denken: Das muss nicht sein! Mit modernsten Verfahren werden wir Sie bei der Behandlung dieser modernen Volkskrankheit unterstützen, damit Sie auch im hohen Alter noch den nötigen Biss besitzen.

Konservierende Zahnheilkunde

Die Konservierende Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der professionellen Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Sollten Ihre Zähne durch Karies oder Unfallfolgen beschädigt sein, können wir die verloren gegangene Hartsubstanz mit einer Vielzahl optisch-naturidentischer Werkstoffe reproduzieren. Alle von uns verwendeten Materialien garantieren Ihnen eine hohe Langlebigkeit und eine optimale Ästhetik und sind nicht die übliche „Reparaturmedizin“. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem minimalinvasive hochästhetische Kompositfüllungen, vollkeramische Füllungen im Seitenzahnbereich (Inlays) und vollkeramische Keramikverblendschalen zur Korrektur von Form und Stellung der Frontzähne (Veneers).

Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit Entzündungen des Zahnnervs. Diese Entzündungen können sich weitgehend schmerzlos (chronische Entzündungsformen) oder durch wiederkehrende heftige Schmerzen (akute Entzündungsformen) äußern. Ganz gleich welche Ursache zu Grunde liegt, bei uns können Sie sicher sein, dass alle Zahnnervbehandlungen schmerzfrei nach einem festgelegten, klinisch bewährten Hygieneprotokoll durchgeführt werden. Auch schwierige Situationen bewältigen wir gemeinsam, dank modernster Materialien wie der maschinellen Aufbereitung mit hochflexiblen Instrumenten und unter optionaler Unterstützung einer modernen hochauflösenden Lupenbrille.

Prothetik

Die Prothetik befasst sich mit der Wiederherstellung stark zerstörter Zähne sowie allen Formen des modernen Zahnersatzes. Aus einem umfangreichen Spektrum von metallischem, vollkeramischem und implantatgetragenem Zahnersatz finden wir gemeinsam mit Ihnen die individuell optimale Lösung.

Oralchirurgie

Wir bieten Ihnen das vollständige Spektrum der einfachen und komplexen zahnärztlichen Chirurgie. Zu unseren Routineeingriffen gehören die „einfache“ Zahnentfernung (Extraktion), die operative Entfernung von Weisheitszähnen (Osteotomie), die chirurgische Therapie von entzündeten Zahnwurzeln (Wurzelspitenresektion), die operative Entfernung selbst ausgedehnter Zysten der Hart- und Weichegewebe, die plastische und rekonstruierende Weichgewebschirurgie und die Implantologie. Eine gewissenhafte Vor- und Nachbehandlung sind dabei für uns selbstverständlich.

Eigenlabor

Das im eigenen Haus befindliche Meisterlabor garantiert perfekt aufeinander abgestimmte Verfahrensabläufe und ein Höchstmaß an Qualität und Effizienz. Dies garantiert Ihnen eine umfassende professionelle Betreuung und ein optimales Ergebnis. Mit weniger als Perfektion möchten Sie und auch wir uns nicht zufrieden geben.

Zahnärztehaus Lindlar | Gemeinschaftspraxis Dr. Genßler, ZÄ Welzel, Dr. Cosler – Rheinstraße 3 – 51789 Lindlar – Tel:02266-2007